Erfolgreiche Jahreshauptversammlung mit besonderer Ehrung und Vorstandswahlen!

Am Freitag, den 24.01.2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.

Der Erste Vorsitzende Martin Thulke begrüßte neben zahlreichen Vereinsmitgliedern auch Landrat Uwe Schmidt, Bürgermeister Markus Mannsbarth und Ortsvorsteherin Regine Bresler zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im Clubhaus in Hombressen. Diese hielten eine Laudatio auf den seit 40 Jahren ehrenamtlich, unter anderem 30 Jahre als Kassierer, tätigen und scheidenden Vorstandsmitglied Arthur Mayer und zeichneten Ihn mit dem Ehrenbrief des Landes Hessen aus.

Der Vorsitzende ging in seinem Geschäftsbericht unter anderem auf die Sanierung des Sportplatzes in Hombressen ein und dankte der Stadt Hofgeismar für die Unterstützung bei der durch die Trockenheit notwendigen Bewässerung im letzten Sommer. Auch wurde eine neue Lautsprecher- und Musikanlage auf dem Sportplatz in Hombressen montiert und moderne Ersatzbänke in Zusammenarbeit mit dem Fußballförderverein Hombressen angeschafft und betoniert.

Im sportlichen Bereich ragte im vergangenen Jahr sicherlich der Aufstieg der Ersten Fußballmannschaft der SG Hombressen/Udenhausen in die Verbandsliga heraus. Dies sei für Orte der Größe von Hombressen und Udenhausen schon etwas Besonderes, wie auch Landrat Schmidt und Bürgermeister Mannsbarth betonten. Zusätzlich stieg die Dritte Mannschaft in die Kreisliga B auf.
Auch im Jugendbereich waren unsere Fußballer, die hier ab der D-Jugend in der großen Spielgemeinschaft als SG Grebenstein/Calden/Meimbressen/Hombressen/Udenhausen agiert, recht erfolgreich. Jedoch geht hier die Zahl der Fußball spielenden Jugendlichen, wie in allen Vereinen im Kreis, leider stark zurück.

Eine sehr gute Entwicklung nimmt die Sparte Kinderturnen, so Thulke. Hier habe man den größten Zuwachs unter den insgesamt 505 Mitgliedern des Vereins zu verzeichnen.
Auch das es wieder Hoffnung auf Nachwuchs im Tischtennis gibt, etwa acht bis zwölf Kinder kommen regelmäßig montags zum Training, stimmt positiv für die Zukunft.

Besonders stolz ist der Verein auf seine Jungendabteilung, die im kommenden Sommer zum 50. Mal in Folge ein Zeltlager für die Vereinsmitglieder von 6 – 14 Jahren veranstaltet. Für dieses außerordentliche Engagement wurde dem Zeltlagerteam der diesjährige Bürgerpreis der Stadt Hofgeismar im Rahmen des Neujahresempfangs in der Stadthalle verliehen.

Martin Thulke bedankte sich bei den scheidenden Spartenleitungen und Vorstandskollegen für Ihren langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz im Verein.

Anschließend wurde der neue Vorstand des TSV gewählt und die Ehrungen für langjährige Mitgliedschaft vorgenommen.

Ehrungen:
25 Jahre Mitgliedschaft:               Jasmin Engelke, Lena Hassenpflug , Berthold
Röhrscheid
50 Jahre Mitgliedschaft:               Jörg Berens, Hansi Schütz, Eberhard Knauf

Ehrenbrief des Landes Hessen: Arthur Mayer

Neuer besetzter Vorstand:
Martin Thulke                   1. Vorsitzender
Frank Rehbein                  2. Vorsitzender (für Heike Friedrich)
Thomas Oberenzer         Kassierer (für Arthur Mayer)
Edgar Wienand                 Schriftführer
Jens Bietendorf                1.Beisitzer
Elfi Berens                          2. Beisitzer (für Frank Rehbein)
Alina Brauhardt                3. Beisitzer (für Annette Kersting)

Nachstehend der Neue Vorstand mit den geehrten- sowie den scheidenden Vorstandsmitgliedern!