Bericht zur JHV des TSV Hombressen am 29.4.2022

Jahreshauptversammlung des TSV Hombressen
Am 29.4.2022 fand die Jahreshauptversammlung des TSV Hombressen statt.
Der Vorsitzende Martin Thulke begrüßte die anwesenden Mitglieder, im gut gefüllten
renovierten sowie neu möblierten Clubhaus.
In seinem Vorstandsbericht ging der Vorsitzende auf die grundlegende Sanierung des Sportplatzes ein. Er bedankte sich bei der Stadt Hofgeismar für die Finanzierung sowie die Unterstützung bei den Arbeiten. Nach über einem Jahr können nun wieder Heimspiele der SG Hombressen/Udenhausen in Hombressen ausgetragen werden. Hoffentlich gibt das noch mal zusätzliche Motivation, um doch noch den angepeilten Klassenerhalt in der Verbandsliga zu schaffen.

Die Zahl der Mitglieder ist leider etwas gesunken, was natürlich mit Corona zu tun hat, konnten doch lange Zeit keine sportlichen Aktivitäten angeboten werden.

Seit September 2021 gibt es endlich wieder Serien- und Trainingsbetrieb, wie die einzelnen Spartenleiter aus Fußball, Tischtennis, Kinderleichtathletik, Damengymnastik, Kinderturnen und Seniorensport den Anwesenden zu berichten hatten.

Der Jugendfußball hat sehr viele Kinder im Altersbereich der G- bis D Junioren, leider sind die Altersklassen C – A Junioren jedoch aktuell nicht besetzt. Bei den Senioren hofft man noch, die Verbandsliga zu halten.

Beim Tischtennis gibt es wieder 2 Herrenmannschaften. Auch trainieren wieder einige Kinder und Jugendliche mit, was durchaus sehr erfreulich ist. Dennoch ist weiterer Nachwuchs sehr gerne gesehen.

Die Gymnastikdamen wie auch die Seniorensportler haben sich häufig zum Wandern, Walken oder zu Fahrradtouren getroffen, als sie coronabedingt nicht in die Halle konnten.

Bei den Leichtathleten gab es leider nur wenige Wettkämpfe, an denen unsere Kinder und Jugendliche teilnehmen konnten. Training in der Halle war auch nur eingeschränkt möglich.

Alle Sparten sind jedoch guter Dinge, dass es in diesem Jahr wieder mehr sportliche Angebote und Einheiten möglich sind und alles sich wieder so langsam normalisiert!

Leider konnten auch die geplanten Veranstaltungen zum 75-jährigen Vereinsjubiläum in 2021 aufgrund der Pandemie und den einhergehenden Beschränkungen nicht stattfinden, was natürlich sehr bedauerlich ist, so der Vereinsvorsitzende Thulke.

Während der JHV wurden auch die Aufgabenträger und Spartenleiter neu gewählt.

Spartenleiter Fußball                           Jörn Tölle, Stellvertreter Jörg Wienand
Jugendleiter Fußball                            Carsten Wienand
Spartenleiter Alte Herren Fußball     Marco Dörr
Spartenleiter Tischtennis                    Karl-Heinz Pötter, Stellvertreter Peter Gottelt
Spartenleiter Kinderturnen                Daniela Neue, Stellvertreter Franziska Mönicke
Spartenleiter Seniorensport               Otto Dörigmann, Stellvertreter Heinrich Berndt
Spartenleiter Jugendabteilung           Alina Brauhardt, Stellvertreter Jörg Berens
Spartenleiter Leichtathletik                 Elfi Berens, Stellvertreter Etien Berens
Spartenleiter Damengymnastik          Mona Böhme, Stellvertreter Carmen Pilger
Turnwart                                                  Annette Kersting
Pressewart                                              Hendrik Zeller
Stellvertretender Kassenwart              Hendrik Zeller


Ehrungen
Im Rahmen der JHV wurden folgende Mitglieder für Ihre langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt:

25 Jahre
Sarah Ronn, Jan Wienand, Nico Wienand, Yannic Zeller, Nadja Heider, Burghard Wagner, Regine Bresler, Lucas Rehbein, Sabrina Elias, Rene Ritter, Luis Hartmann, Luna Ritter

50 Jahre
Thomas Blum, Volker Kersting, Heinz Sieckmann, Klaus Zeller, Regina Koch, Ulrich Friedrich, Heike Friedrich, Jürgen Heider, Bärbl Heider, Susanne Hopf, Markus Hopf, Burghard Ritter, Brigitte Hodeck, Edgar Wienand, Karin Horbrügger

Ehrennadel in Silber für besondere Verdienste im Verein erhielten
Mona Böhme, Jörn-Hendrik Tölle, Carsten Wienand und Alexander Stoyhe

           Geehrte Mitglieder des TSV Hombressen anlässlich der JHV des TSV Hombressen von links nach rechts
              Frank Rehbein (2. Vorsitzender), Yannic Zeller, Volker Kersting, Martin Thulke (1.Vorsitzender) Heike Friedrich,
              Mona Böhme, Regine Bresler, Jörn-Hendrik Tölle, Alexander Stoyhe und Edgar Wienand

Aktuelle Information des TSV Hombressen

Liebe Sportfreunde,

nachdem die Inzident-Zahlen erfreulicherweise sinken kann endlich wieder
trainiert werden, auch in der Halle! Hierbei sind aber natürlich noch die aushängenden Hygienevorschriften zu beachten und einzuhalten.

Erfreulich ist auch, dass die Stadt Hofgeismar einen beachtlichen Betrag in den diesjährigen Haushalt eingestellt hat um unseren Sportplatz in Hombressen grundliegend zu sanieren. Die Arbeiten dazu werden ab August beginnen.
Dies bedeutet aber auch, dass der Sportplatz dann wohl erst im kommenden Frühjahr wieder für den Fußball zur Verfügung steht. Aber diese Maßnahme war längst fällig und ist wirklich notwendig, um den Platz in einen endlich mal für die Verbandsliga tauglichen Zustand zu versetzten.

Ab heute beginnen die Sommerferien in Hessen. Wir wünschen allen unseren
Jungen Sportlern und Sportlerinnen eine schöne Ferien- und Urlaubszeit. Genießt Eure freie Zeit und erholt Euch gut!

Wir hoffen dann im Herbst auch darauf, unsere verschobene Jahreshauptversammlung und vielleicht auch noch die eine oder andere Veranstaltung zu unserem diesjährigen 75 jährigen Bestehen durchführen zu können.

Bis dahin wünschen wir Euch allen eine gute Zeit und bleibt vor allem schön gesund!

Für den Vorstand des TSV Hombressen

Martin Thulke
1. Vorsitzender

19.07.2021